Öffentliche Kooperationen

STARTKLAR arbeitet mit Gemeinden & Städten eng zusammen. Die Kooperation mit zuständigen Entscheidungsträger*innen auf lokaler Ebene ist für den Erfolg der Arbeit wichtig. Die Unterstützung reicht von der Zurverfügungstellung von Räumlichkeiten über die Bewerbung des Angebots bis hin zur Finanzierung von geplanten Aktivitäten.

Das Land Niederösterreich ist unser größter öffentlicher Fördergeber und fördert das Projekt „Spielgruppen zur Deutschförderung“ seit Juli 2018.

Natürlich zählen auch Kindergärten & Schulen zu unseren wichtigsten Partnern. Das Engagement der Pädagog*innen stärkt die Arbeit von STARTKLAR und ermöglicht die Umsetzung dort, wo sie gebraucht wird.

Des Weiteren wird unsere Arbeit durch die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Wr. Neustadt/Fachabteilung Logopädie, Bibliotheken, Theater und anderen Institutionen bereichert und inspiriert.

Haben Sie Interesse an einer Kooperation? Wünschen Sie sich die Umsetzung eines Projekts an Ihrem Standort?

Wir freuen uns über neue Kooperationen!

Logo Baden

Die Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnerinnen und Partnern unterstützen uns im Erreichen unserer Projektziele.