Material & Blog

Austausch trägt zur Inspiration bei.

Blog_Logo sprich & spiel mit mir

Unser Blog

Wir teilen kreative Ideen zur Sprachförderung auf unserem Sprachförderblog sprich & spiel mit mir. Auf dem Blog können auch ganze Sprachfördereinheiten zu spezifischen Themenbereichen nachgelesen werden. Hier sind spezifische Sprachförderziele herausgearbeitet. Wir erstellen auch selbst Materialien und stellen diese kostenlos auf unserem Blog zu Verfügung. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Literaturliste für Eltern & Fachkräfte

Hier finden Sie eine Liste mit Fachliteratur sowie Ratgebern zum Thema Spracherwerb und Sprachförderung mit dem Fokus auf Mehrsprachigkeit.

Mehrsprachige Kinderbücher

Nicht nur in unseren Spielgruppen und in Kindergärten kann Sprachförderung passieren. Auch zu Hause im familiären Bereich kann der Spracherwerb des Kindes ganz einfach unterstützt werden.

Hier finden Sie Listen von mehrsprachigen Büchern. Das gemeinsame (Vor-)Lesen von Büchern ist essenzieller Bestandteil von Sprachförderung. Dieses wirkt sich nicht nur positiv auf den Wortschatz aus, sondern macht sich später in der Schule beim Schreiben von Geschichten positiv bemerkbar.

Weiterführende Links:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Sprachförderblog sprich & spiel mit mir!