SPIELERISCHE DEUTSCHKURSE FÜR KINDER IM ALTER VON 2-6 JAHREN

Derzeit bieten wir in folgenden Gemeinden Spielgruppen an: Bad Vöslau, Berndorf, Eggendorf, Neunkirchen, Pernitz; Schwechat und Wiener Neustadt

Ab 7 Anmeldungen kommen wir auch gerne in Ihre Gemeinde.

Wir haben noch freie Plätze! Der Einstieg ist immer möglich!

Informationen zu den Spielgruppen

Wir setzen das von uns konzipierte und vom Land Niederösterreich (Abteilung für Kindergärten & Schulen sowie Abteilung für Integration) geförderte Projekt „Spielgruppen zur Deutschförderung für Kinder“ in Kooperation mit Gemeinden im Industrieviertel um. Im Zuge des Projekts können Kinder in ihrer Freizeit an den spielerisch umgesetzten Deutschförderkursen teilnehmen.

Folgende Gruppen bieten wir an:

Kleinkindgruppe (2-3 Jahre - in Begleitung einer Vertrauensperson),  Kindergruppe (3-5 Jahre), Vorschulgruppe (5-6 Jahre) und Volksschulgruppe (6 Jahre)

Die Rückmeldungen zeigen, dass die gezielte spielerische Sprachförderung in Kleingruppen zu einer Verbesserung der Sprachkompetenzen führt. Verbesserte Kompetenzen in diesem Bereich erleichtern den Kindern den Bildungsweg.

Neben dieser Förderung halten wir Vorträge und Workshops zum Thema Mehrsprachigkeit und beraten Eltern kostenlos zum Thema im Zuge des Projekts.

Gruppengröße:

7-10 Kinder

Dauer pro Durchgang:

10 Wochen - 90 Minuten pro Woche

Kostenbeitrag:

€ 40 für 10 Einheiten à 90 Minuten (1. Durchgang) (gefördert durch das Land NÖ und durch die Stadt Wr. Neustadt)

€ 50 für 10 Einheiten à 90 Minuten (2. Durchgang) (gefördert durch das Land NÖ und durch die Stadt Wr. Neustadt)

€ 95 für 10 Einheiten à 90 Minuten (3. Durchgang)

Start:

Kursstart ab 7 Anmeldungen

Einstieg ist jederzeit möglich!

Bitte um Anmeldung unter 0660/64 32 872 oder schreiben Sie an carmen.kovacs@verein-startklar.at

Projektkoordinatorin Carmen Kovacs, BA