SPIELGRUPPEN ZUR DEUTSCHFÖRDERUNG
Für Kinder von 7 bis 10 Jahren

INHALTE

Das Erzählen von Geschichten stellt einen wichtigen Schwerpunkt in den Kursen dar. Das Bilden von zusammenhängenden Sätzen wird geübt, um die Erzählfähigkeit in Hinblick auf die Anforderungen in der Schule zu fördern. Generell werden das sinnerfassende Lesen und die mündliche Sprachhandlungsfähigkeit intensiv gestärkt. Grammatikübungen runden das Kursprogramm ab. Ein wichtiger Teil sind auch Spiele zur Sprachförderung, um den Kindern positive Spracherlebnisse zu ermöglichen.

Spaß ist ein wesentlicher Faktor, wenn es um erfolgreiches Lernen geht!

KURSINFORMATIONEN

Gruppengröße:                                                                                           Dauer pro Durchgang:

6-8 Kinder                                                                                                      10 Wochen

Ort:                                                                                                                   Termin:
diverse Standorte in NÖ, Wien                                                              1x pro Woche je 90 Minuten

Kostenbeitrag:                                                                                            Start:

€ 95 für 10 Einheiten à 90 Minuten                                                      Kursstart ab 7 Anmeldungen

Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

ANMELDUNG & INFORMATION

Bettina Szabo

Projektadministration

Mail: willkommen@verein-startklar.at

Sie sind in einem Kindergarten, einer Schule oder in einem anderen Arbeitsbereich tätig und hätten gerne einen Kurs in Ihrer Institution/Gemeinde?

Kontaktieren Sie uns und wir legen Ihnen gerne ein Angebot.

Carmen Kovacs, MA

Stv. Obfrau& Projektleitung