SPIELGRUPPEN ZUR DEUTSCHFÖRDERUNG
Für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren

INHALTE

In den Spielgruppen zur Sprachförderung wird der Spracherwerb der deutschen Sprache auf spielerische Art gefördert. In erster Linie geht es darum, Begeisterung zu vermitteln und den Kindern in ihrer Freizeit postive Spracherlebnisse in der deutschen Sprache zu ermöglichen. Verschiedene sprachliche Bereiche werden durch alltagsintegrierte Sprachfördermethoden und spezifische Sprachspiele gefördert. In den Spielgruppen ist die Arbeit am Wortschatz, der Satzbildung, Aussprache, dem Verständnis und vielen weiteren sprachlichen Bereichen zentral.

Folgende Gruppen werden unterteilt:

• Kleinkindguppe für 2- bis 3-Jährige (in Begleitung einer Vertrauensperson)
  • Kindergruppe für 3- bis 5-Jährige
  • Vorschulgruppe für Kinder im letzten Kindergartenjahr
  • Volksschulgruppe für Kinder der 1. Klasse

KURSINFORMATIONEN

Gruppengröße:                                                                                           Dauer pro Durchgang:

6-8 Kinder                                                                                                      10 Wochen

Ort:                                                                                                                   Termin:
diverse Standorte in NÖ, Wien                                                              1x pro Woche je 90 Minuten

(gerne auch in Ihrer Gemeinde!)

Kostenbeitrag:                                                                                            Start:

inkl. Förderung :  1. Kurs  40€                                                     Kursstart ab 7 Anmeldungen
                                    2. Kurs  50€

ohne Förderung:  3. Kurs  95€

Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

ANMELDUNG & INFORMATION

Bettina Szabo

Projektadministration

Mail: willkommen@verein-startklar.at

Sie sind in einem Kindergarten, einer Schule oder in einem anderen Arbeitsbereich tätig und hätten gerne einen Kurs in Ihrer Institution/Gemeinde?

Kontaktieren Sie uns und wir legen Ihnen gerne ein Angebot.

Carmen Kovacs, MA

Stv. Obfrau& Projektleitung