ATELIER - Wir tauchen ein in die Welt der Sprachen

Ausgangslage

Kinder haben ein natürliches Interesse an fremden Sprachen und Kulturen. Ihre Neugierde ist der beste Ausgangspunkt, um ihnen spielerisch mehr als nur eine Sprache mit auf den Weg zu geben. Es ist erwiesen, dass Menschen, die im Kleinkindalter mehr als nur eine Sprache gelernt haben, auch als Erwachsene wesentlich leichter Sprachen lernen. Außerdem fördert dies die interkulturellen Kompetenzen, die in unserer globalisierten Welt immer wichtiger werden.

Inhalte:

- Spielerisches Kennenlernen unterschiedlicher Fremdsprachen

- Sprache und ihre Bedeutung

Ziele:

Ziel ist es, bei den Kindern ein grundlegendes Interesse an Sprachen zu wecken, ohne eine bestimmte Fremdsprache zu vermitteln. Die Kinder sollen vielmehr erkennen, welche Vorteile es hat, mehrere Sprachen zu sprechen und dass es Spaß macht, sich mit anderen Sprachen auseinanderzusetzen. Das Atelier fördert dadurch das Interesse der teilnehmenden Kinder Sprachen zu lernen. Dies wirkt sich positiv auf die Bereitschaft der Kinder aus, (später) fremde Sprache zu erlernen.

Dauer:

2 bis 4 Einheiten (à 50 Minuten) am Stück

Gruppengröße:

max. 15 Kinder

Zielgruppe:

3-6 Jahre, 6-9 Jahre, 9-12 Jahre

Kosten:

€120 pro 2-stündiges Atelier

€ 240 pro 4-stündiges Atelier

Bitte um Anmeldung unter 0660/64 32 872 oder schreiben Sie an willkommen@verein-startklar.at