Deutsch für Kinder 0-6 Jahre

Durch Spiel & Spaß zur Sprache.

Spielgruppen zur Deutschförderung
für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren

Inhalte & Ziele:

In den Spielgruppen zur Sprachförderung wird der Spracherwerb der deutschen Sprache auf spielerische Art gefördert. Wir vermitteln Begeisterung und ermöglichen den Kindern in ihrer Freizeit postive Spracherlebnisse in der deutschen Sprache. Diverse sprachliche Bereiche werden durch alltagsintegrierte Sprachfördermethoden und spezifische Sprachspiele gefördert. In den Spielgruppen ist die Arbeit am Wortschatz, der Satzbildung, der Aussprache, dem Verständnis und vielen weiteren sprachlichen Bereichen zentral.

Wir bieten die Teilnahme an folgenden Gruppen an:

• Kleinkindguppe für 0- bis 3-Jährige (in Begleitung einer Vertrauensperson)
  • Kindergruppe für 4- bis 5-Jährige
  • Vorschulgruppe für Kinder im letzten Kindergartenjahr
  • Volksschulgruppe für Kinder der 1. Klasse

Gruppengröße: 6-8 Kinder

Dauer pro Kurs: 1 Semester oder 10 Wochen

Termin: 1 x pro Woche für 75 Minuten

Kosten für 1 Semester in NIEDERÖSTERREICH: 95 €

Kosten für 10 Wochen in WIEN: 49 €

Sie sind in einer Schule oder in einem anderen Arbeitsbereich tätig und hätten gerne einen Kurs in Ihrer Institution/Gemeinde? Wir kommen ab 7 Anmeldungen gerne zu Ihnen!

Anmeldung & Information

Maria Gamauf

E-Mail: anmeldung@verein-startklar.at

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Unsere Standorte: Wir setzen unsere Angebote an zahlreichen Standorten in ganz Niederösterreich und Wien um. Melden Sie sich und erfahren Sie, ob wir auch in Ihrer Nähe Spielgruppen umsetzen.