Angebote Kinder

Unser Motto: „Durch Spiel & Spaß zur Sprache“

Kinder erwerben eine oder mehrere Sprachen in den ersten sieben Lebensjahren ganz einfach und unbewusst durch das Spielen und Interagieren mit anderen Kindern und Erwachsenen. Wir nützen dieses Zeitfenster des unbewussten Lernens und setzen dort mit unseren Sprachförderaktivitäten an. Aber auch für ältere Kinder haben wir Kurse, die gezielt die sprachlichen Kompetenzen fördern.

Unsere Aktivitäten werden ausschließlich von Personen angeleitet, die die jeweilige Sprache auf Erstsprachenniveau beherrschen. In Kleingruppen wird die Sprachkompetenz auch bei den älteren Kindern noch spielerisch gefördert. Grammatik & Co werden in lustigen Laufspielen oder bei kreativen Aktivitäten ganz einfach vermittelt.

Wir bieten je nach Nachfrage Spielgruppen in allen Sprachen und auf unterschiedlichen Niveaus an. Ein Kurs startet immer ab 7 Anmeldungen. Gerne kommen wir auch in Ihre Gemeinde oder in Ihren Bezirk!