“Mit Sprachen bist du überall zuhause.“
                    Edmund de Waal

Mehrsprachig aufwachzuwachsen ist ein großes Geschenk, stellt Eltern jedoch auch vor eine große Herausforderung.

Die Förderung aller Sprachen der Kinder ist für eine gelungene Mehrsprachigkeit von großer Bedeutung.

Bei der Sprachförderung setzt unser Verein an. Uns ist es ein Anliegen, die Kinder und die Eltern beim Spracherwerb in Ihren Sprachen zu unterstützen und den Kindern zu vermitteln, dass jede Sprache schön und etwas Besonderes ist.

Unser Motto ist dabei :

"Durch das Spiel zur Sprache"

Ziel ist, die Kinder für die jeweilige Sprache zu begeistern. Die Wissenschaft belegt, dass ein positiver Zugang wichtig für den gelingenden Spracherwerb ist.

Sprachenbildung gilt als Schlüsselkompetenz einer erfolgreichen Bildungsbiographie und öffnet nebenbei Tür und Tor zur Welt. Das Erlernen mehrerer Sprachen fördert die interkulturellen Kompetenzen und somit einen offenen Umgang mit anderen Kulturen. Wer sich mit einer (Fremd-)Sprache auseinandersetzt, setzt sich auch mit den Ländern und Menschen auseinander, die die Sprache sprechen.